Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

a:adin-4855 [2012/10/13 20:39]
HHM automatic import
a:adin-4855 [2021/11/23 17:36] (aktuell)
Martin Platte
Zeile 3: Zeile 3:
 <HTML> <HTML>
 <p>von engl.: <em>advertisement in</em><br /><br />Im deutschen Fernsehen un&uuml;bliche Splitscreen-Variante: Die sieben Sekunden langen Werbe-Spots werden dabei direkt in die laufende Sendung eingeblendet; der Werbefilm nimmt etwa zwei Drittel des geteilten Bildschirms ein, auf dem restlichen Drittel l&auml;uft die eigentliche Sendung des Programms weiter. Zwar sichert allein schon diese Bildstrategie h&ouml;chste Aufmerksamkeit, doch wird zudem noch darauf geachtet, Dinge zu bewerben, die zu Inhalt, Stil und Zielgruppe der Sendung passen (sogenannte &bdquo;programmaffine Produkte&ldquo;). Ad-Ins gibt es &ndash; als &bdquo;Werbungen in Werbungen&ldquo;, &bdquo;Werbungen in Webseiten&ldquo; etc. &ndash; vor allem im Internet.</p></HTML> <p>von engl.: <em>advertisement in</em><br /><br />Im deutschen Fernsehen un&uuml;bliche Splitscreen-Variante: Die sieben Sekunden langen Werbe-Spots werden dabei direkt in die laufende Sendung eingeblendet; der Werbefilm nimmt etwa zwei Drittel des geteilten Bildschirms ein, auf dem restlichen Drittel l&auml;uft die eigentliche Sendung des Programms weiter. Zwar sichert allein schon diese Bildstrategie h&ouml;chste Aufmerksamkeit, doch wird zudem noch darauf geachtet, Dinge zu bewerben, die zu Inhalt, Stil und Zielgruppe der Sendung passen (sogenannte &bdquo;programmaffine Produkte&ldquo;). Ad-Ins gibt es &ndash; als &bdquo;Werbungen in Werbungen&ldquo;, &bdquo;Werbungen in Webseiten&ldquo; etc. &ndash; vor allem im Internet.</p></HTML>
 +
 +von: [[:meyer|Heinz-Hermann Meyer]]