Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

a:aida-4037 [2011/07/15 22:18]
HHM automatic import
a:aida-4037 [2021/11/23 22:08] (aktuell)
Martin Platte
Zeile 4: Zeile 4:
 <p>AIDA ist eine Abk&uuml;rzung f&uuml;r die wichtigsten Aufgaben, die eine Werbung zu erf&uuml;llen hat: Aufmerksamkeit wecken (<em>attention</em>), das Interesse binden (<em>interest</em>), rationale und emotionale Gr&uuml;nde daf&uuml;r finden machen, das Produkt besitzen zu wollen (<em>desire</em>), das Produkt erwerben (<em>action</em>). Einer der Kritikpunkte an der AIDA-Formel war, dass sie es eher gestatte, Teilpublika zu unterscheiden als &uuml;ber die Werbebotschaft selbst zu sprechen.&nbsp;</p></HTML> <p>AIDA ist eine Abk&uuml;rzung f&uuml;r die wichtigsten Aufgaben, die eine Werbung zu erf&uuml;llen hat: Aufmerksamkeit wecken (<em>attention</em>), das Interesse binden (<em>interest</em>), rationale und emotionale Gr&uuml;nde daf&uuml;r finden machen, das Produkt besitzen zu wollen (<em>desire</em>), das Produkt erwerben (<em>action</em>). Einer der Kritikpunkte an der AIDA-Formel war, dass sie es eher gestatte, Teilpublika zu unterscheiden als &uuml;ber die Werbebotschaft selbst zu sprechen.&nbsp;</p></HTML>
  
 +von: [[:meyer|Heinz-Hermann Meyer]]